Page 1 of 1

LGKJ v2.1 P3Dv4 runway höhe problem

Posted: Sun Oct 29, 2017 9:19 am
by loeb1
Hallo, wo liegt das Problem mit der falschen höhe bei LGKJ ?


mfG
Benni

Re: LGKJ v2.1 P3Dv4 runway höhe problem

Posted: Mon Oct 30, 2017 10:22 am
by horst18519
Ich werde das nach den Feiertagen nochmals überprüfen. Möglicherweise fehlt im Installer eine Datei. Hast Du das Aden nochmals neu installiert?

Re: LGKJ v2.1 P3Dv4 runway höhe problem

Posted: Mon Oct 30, 2017 6:15 pm
by loeb1
Danke für die Rückantwort, habe einen default P3Dv4 auf meinen 2 PC installiert, ohne andere add-ons, gleiches Problem !

mfG

Re: LGKJ v2.1 P3Dv4 runway höhe problem

Posted: Wed Nov 01, 2017 3:42 pm
by horst18519
Ich kann das Problem hier nicht nachvollziehen. Sind gar keine anderen Addons installiert? Welche Airport-Höhe hast Du auf der Runway? (slew-mode aktivieren und Höhe des Flugzeug-Nullpunkts abziehen (die kann man ablesen, wenn man das Flugzeug im slew-Modus auf dem Meer abstellt))

Re: LGKJ v2.1 P3Dv4 runway höhe problem

Posted: Tue Dec 05, 2017 9:58 am
by Andy
Habe das gleiche Problem. Beim Laden von P3Dv4 kommt die Meldung, die als jpg angehängt ist. Tatsächlich existiert der Ordner nicht.

Re: LGKJ v2.1 P3Dv4 runway höhe problem

Posted: Tue Dec 19, 2017 11:02 am
by horst18519
In der neuen Version (v2.2) sind diese Probleme behoben. Ihr findet Sie (heute oder die kommenden Tage) in den entsprechenden Shop-Accounts.

Re: LGKJ v2.1 P3Dv4 runway höhe problem

Posted: Wed Dec 20, 2017 3:52 pm
by Andy
Leider besteht das Problem bei mir weiterhin.
Die angezeigte Höhe auf der Bahn: 479.9 ft. Auf Wasser: 6,2 ft.

Re: LGKJ v2.1 P3Dv4 runway höhe problem

Posted: Thu Dec 21, 2017 4:13 pm
by horst18519
Möglicherweise wurde der scenery/world/scenery Ordner (FSDG ALT Files) entfernt, nachdem er in v2.1 leer war. In v2.2 ist die entsprechende ALT Datei vorhanden, das heißt es muss auch der Eintrag im P3Dv4 vorhanden sein. Das sollte sich mit Neuinstallation des Addons lösen (wichtig: die Frage mit OK beantworten).

Re: LGKJ v2.1 P3Dv4 runway höhe problem

Posted: Fri Dec 22, 2017 4:24 pm
by Andy
Die ALT Datei war auf c:, Benutzer, Admin, Eigene Dokumente, P3Dv4 Addons, FSDG, scenery,... versteckt. Ich habe aber in den AddonScenery Ordner von P3D installiert. Nach Kopieren der Datei in den scenery world scenery Ordner von P3D funktioniert es jetzt.
Frohes Fest!

Re: LGKJ v2.1 P3Dv4 runway höhe problem

Posted: Tue Dec 26, 2017 10:24 am
by horst18519
Das kann nur eine Notlösung sein. Die ALT-Dateien unserer Addons sollten auf jeden Fall in dem von Dir genannten Ordner liegen. Daher wird bei der Installation auch der oben genannte FSDG ALT Files Eintrag in den P3D vorgenommen. Da der Ordner zuvor leer war und die entsprechende Frage mit "Nein" beantwortet worden war kam es zu dem Problem. Eine Deinstallation und Neuinstallation des Addons würde das Problem beheben.

Re: LGKJ v2.1 P3Dv4 runway höhe problem

Posted: Wed Dec 27, 2017 7:47 pm
by Andy
Ich habe neu installiert, das hat aber nichts geholfen.

Re: LGKJ v2.1 P3Dv4 runway höhe problem

Posted: Wed Dec 27, 2017 10:14 pm
by horst18519
Im P3Dv4 Addons Menu findest Du eine Übersicht über die aktivierten Addons. Kann es sein, dass der FSDG ALT Files Eintrag dort vorhanden aber deaktiviert ist?

Re: LGKJ v2.1 P3Dv4 runway höhe problem

Posted: Thu Dec 28, 2017 5:18 pm
by Andy
Im Addons Menü findet sich bei mir nur SODE.