Agadir P3D V4

Deutsches Supportforum - für alle deutschsprachigen Anfragen zu FSDG-Produkten
Post Reply
McAleks
Posts: 5
Joined: Tue Jul 11, 2017 10:17 am
FS-Version: FSX

Agadir P3D V4

Post by McAleks » Fri Jul 21, 2017 3:37 pm

Hallo Thorsten,

bin großer Fan eurer Szenerien und habe (fast) alle für FSX. Nach dem Umstieg auf P3D V4 fällt mir doch einiges auf:

1.) Mit der ersten Generation eurer V4-Installer war es möglich, die Szenerien direkt im P3D Verzeichnis zu installieren, das geht bei meinen letzten 3 Szenerien (Agadir, Nuuk, Djerba) leider nicht mehr: Die werden gnadenlos im C:\ Laufwerk abgelegt; das will ich eigentlich nicht. Alles per Hand Verschieben (immerhin Danke für die Anleitung) finde ich auch nicht so ganz zeitgemäß. Bisher seid ihr der einzige Entwickler, der das so streng macht. Andere legen vielleicht mal die add-on.xml auf C:\Benutzer\Dokumente ab, nicht aber die Daten. Das wäre ok.
2.) Ist das richtig und gewollt, dass die o.g. Szenerien, die auf C:\ abgelegt werden, nicht im Scenery Configurator erscheinen und damit nicht angepasst werden können? Bei den anderen im P3D Verzeichnis klappt das prima.

Grüße aus München
Alexander

User avatar
horst18519
Posts: 2321
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: Agadir P3D V4

Post by horst18519 » Fri Jul 21, 2017 3:52 pm

Werden die Szenerien manuell verschoben, so muss auch der FSDG Ordner mit Config Tool und Unterordnern an den entsprechenden Ort verschoben werden (nicht aber die add-on.xml).
Ansonsten bitte nochmals das aktuelle Config Tool herunterladen, damit alle Optionen übernommen werden.
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

Post Reply