It is currently Thu Oct 19, 2017 12:03 am




 Page 1 of 1 [ 4 posts ] 
Author Message
 Post subject: Graz V4 Installer
PostPosted: Thu Jul 20, 2017 5:31 pm 

Joined: Sat Apr 23, 2016 10:02 am
Posts: 4
Hallo,

ist das so gewollt, dass wenn man V4 auswählt, man als Zielordner nur "C:\Users\%username%\Documents\Prepar3D v4 Add-ons" auswählen kann?
(siehe angehängtes Bild)

wählt man V3, dann passt alles.

Ich würde die Scenery schon gerne wo anders haben, als auf C.

Viele Grüße

Benjamin


Attachments:
File comment: Nur der Dokumenteorder.
Screenshot_14.png
Screenshot_14.png [ 46.33 KiB | Viewed 279 times ]
Offline
 Profile  
 
 Post subject: Re: Graz V4 Installer
PostPosted: Thu Jul 20, 2017 5:56 pm 
User avatar

Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
Posts: 678
Das ist so gewollt, da der P3Dv4 darauf angelegt ist, dass Addons nicht mehr wie bisher "in den Simulator hinein" kopiert sondern in den User Dateien installiert werden. Wir haben uns bewusst dazu entschlossen hier keinen individuellen Installations-Ort wählen zu lassen, weil das für uns einen erheblich höheren Supportaufwand bedeuten würde, was sich letztlich entweder in höheren Preisen oder niedrigerer Addon-Qualität niederschlagen würde.

Für erfahrene User hat Emilios hier eine Anleitung für das manuelle Verschieben von Addons verfasst: viewtopic.php?p=8657#p8657



_________________
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com
Offline
 Profile  
 
 Post subject: Re: Graz V4 Installer
PostPosted: Fri Jul 21, 2017 11:10 am 

Joined: Fri Jul 21, 2017 10:58 am
Posts: 1
Hallo Thorsten,

habe mich extra wegen des Installer-Themas mal angemeldet. Ich habe neben Graz auch Thessaloniki und Heraklion. Eure Entscheidung in allen Ehren, aber ich finde das wenig nutzerfreundlich. Ich denke, dass sehr viele Simulanten so wie ich mit unterschiedlichen SSDs arbeiten. So habe ich P3D auf einer eigenen SSD, und auf c:\ läuft bei mir das Betriebssystem. Das ist eine kleine SSD, so dass die bei Eurem Ansatz binnen kurzem mit Flusi-Addons überfüllt wäre. Dort landen ja - ob ich will oder nicht - auch ungefragt jede Menge temporäre Dateien. Wenn nun jeder Entwickler Eure Methode wählt, kommen wir aus dem XML-basteln ja gar nicht mehr heraus, denn auf c\ kann das alles nicht bleiben! Ich würde Euch und alle anderen Entwickler wirklich dringend bitten, diese Unsitte wieder abzustellen. Denn das ist nicht das, was LM beabsichtigt hat.

Viele Grüße
Tom


Offline
 Profile  
 
 Post subject: Re: Graz V4 Installer
PostPosted: Sat Jul 22, 2017 7:24 pm 

Joined: Sat Apr 23, 2016 10:02 am
Posts: 4
Hallo,

erstmal danke für die Antwort.

Tom_L wrote:
...Das ist eine kleine SSD, so dass die bei Eurem Ansatz binnen kurzem mit Flusi-Addons überfüllt wäre...


ich muss mich da Tom anschließen. Ich persönlich habe als Systemplatte nur eine 128GB m2 SSD. P3D ist auf einer deutlich größeren SSD.
Somit sieht man eigentlich, dass ich keinen Speicher übrig habe um auch noch add ons auf C abzulegen.

Klar bin ich in der Lage mir alles irgendwo anders hin zu schieben, aber diese Arbeit empfinde ich als Zeitintensiv und auch ein bisschen ärgerlich, da ich mit meinen Programmierkenntnissen weiß, dass es im installer ein leichtes ist.
C kann ja gerne als ersten Vorschlag und "empfohlen" weiterhin existieren, aber die Möglichkeit einen anderen Speicherplatz zu wählen sollte meiner Meinung nach schon vorhanden sein.

Natürlich machen unterschiedliche Ordner den support schwerer, aber man kann im Fall eines Problemes als ersten Schritt immernoch den empfohlenen Ordner nennen. Sollte das Problem dann weg sein, dann lag es daran.

Viele Grüße

Benjamin


Offline
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
 Page 1 of 1 [ 4 posts ] 


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  

cron