Graz FSX und P3D

Deutsches Supportforum - für alle deutschsprachigen Anfragen zu FSDG-Produkten
Post Reply
andihitti
Posts: 3
Joined: Thu Mar 10, 2016 6:19 pm
FS-Version: FSX

Graz FSX und P3D

Post by andihitti » Thu Mar 10, 2016 6:45 pm

Hallo,

erstmal Danke für die tolle Szenerie. Macht viel Spaß in LOWG an- und abzufliegen.
Bin selber erst dort gewesen und muss sagen, die Scenerie hat einen sehr hohen
Wiedererkennungswert.

Trotzdem gibt es Probleme.

Ich habe FSX und P3D V2.5 auf einem Rechner installiert.
Habe Graz zuerst für FSX installiert, getestet, funktioniert - prima. :)
Dann für P3D installiert, getestet, funktioniert - prima. :D
ABER nach der P3D Installation ist der FSDG-Graz Ordner im FSX verschwunden und der Scenery Manager
sagt mir dass es den Anschein hat als hätte ich kein FSDG Produkt installiert. :-O
Nochmal für FSX installiert, getestet, funktioniert - prima allerdings ist der FSDG-Graz Ordner nun aus P3D verschwunden. :cry:

Bin ja nicht (ganz) blöd ;-) und habe nach der FSX Installation den FSDG-Graz Ordner wegkopiert, dann Graz in P3D installiert und dann den
vorher wegkopierten Ordner wieder in den FSX zurückkopiert. Hab mich schon gefreut aber leider zu früh.
Die Szenerie ist zwar vorhanden aber leider gibt es in der kopierten Szenerie an einigen Stellen, Darstellungsprobleme bei den Bodenlayern
und das sieht furchtbar aus. :cry: :cry:

Was kann ich machen, damit ich Graz sowohl im FSX als auch im P3D V2.5 verwenden kann?

Dann habe ich nach der Landung das Problem, dass GSX alle Parkpositionen als zu klein definiert (A319 und DashQ8 400)
Wenn ich mich direkt zum Start von FSX auf eine Position z.B. 1 oder 2 stellen lasse, dann funktioniert GSX.
Vielleicht kann das Problem ja gefunden werden. Würde mich freuen :cool:

DANKE
Gruß
Andi

User avatar
horst18519
Posts: 2321
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: Graz FSX und P3D

Post by horst18519 » Mon Mar 14, 2016 1:31 pm

Für das Problem mit den Parkings siehe hier: viewtopic.php?p=7015#p7015

Generell wird beim Kauf eines Addons lediglich eine (1) Lizenz erworben, daher sind in der Regel Addons nur auf einem System (=Simulator) installierbar. Per Email an unseren Support können aber Hilfestellungen zur oben beschriebenen Prozedur angefragt werden.
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

andihitti
Posts: 3
Joined: Thu Mar 10, 2016 6:19 pm
FS-Version: FSX

Re: Graz FSX und P3D

Post by andihitti » Mon Mar 14, 2016 1:43 pm

Hallo Thorsten.

Danke für die Info. Bin neu hier. Läuft die Kommunikation
per Email mit dem Support auf Deutsch oder Englisch?

Gruß
Andi

User avatar
horst18519
Posts: 2321
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: Graz FSX und P3D

Post by horst18519 » Mon Mar 14, 2016 1:49 pm

Wir bieten beides an. In der Regel erhält man die Antwort in der Sprache, mit der man angefragt hat. Mailadresse ist in beiden Fällen die gleiche: support_at_fsdg-online_dot_com (hier leicht verändert geschrieben wegen Spam-Robotern).
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

andihitti
Posts: 3
Joined: Thu Mar 10, 2016 6:19 pm
FS-Version: FSX

Re: Graz FSX und P3D

Post by andihitti » Mon Mar 21, 2016 8:22 pm

Hallo Thorsten

habe schon vor einiger Zeit ein Email an den Support geschickt.
Leider noch keine Antwort erhalten.

Viele Grüße
Andi

User avatar
horst18519
Posts: 2321
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: Graz FSX und P3D

Post by horst18519 » Tue Mar 22, 2016 10:48 am

Sorry for that, must've been a misunderstanding. Message should have reached you by now.
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

Post Reply