NUUK

Deutsches Supportforum - für alle deutschsprachigen Anfragen zu FSDG-Produkten
Post Reply
Max
Posts: 106
Joined: Wed Apr 01, 2015 8:00 pm
FS-Version: FSX

NUUK

Post by Max » Wed Jan 13, 2016 5:26 pm

Hi

Bin von Süden her Richtung NUUK geflogen. Wenn das Mesh der Szenerie beginnt sieht das ca 60nm Südlich von Nuuk bei mir so aus! Habe FS Global aber eben mal deaktiviert und trotdem diese sehr unschöne Szene!

lg
Max

Image

User avatar
horst18519
Posts: 2321
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: NUUK

Post by horst18519 » Thu Jan 14, 2016 9:27 am

Das lässt sich leider nicht vermeiden, da das Standard-Mesh extrem von den Höhendaten abweicht auf deren Grundlage wir das hochaufgelöste Mesh für Nuuk entwickelt haben. Leider bietet der FSX/P3D keine Möglichkeit Meshes sanft ineinander übergehen zu lassen, daher kommt es zwangsläufig an der Grenze zu solchen Ergebnissen. Wir hoffen aber, dass wir im Laufe der kommenden 12 Monate ein Mesh für ganz Grönland erstellen, welches dieses Problem vermeidet.
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

Max
Posts: 106
Joined: Wed Apr 01, 2015 8:00 pm
FS-Version: FSX

Re: NUUK

Post by Max » Thu Jan 14, 2016 12:51 pm

letzters habe ich gehofft, super! Dabei gleich noch ein gutes airportaddon mit dazu hehe

wie sieht es zb mit fs genesis aus? wer erfahrung im bezug auf grönland?

User avatar
horst18519
Posts: 2321
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: NUUK

Post by horst18519 » Fri Jan 15, 2016 3:55 pm

Du kannst natürlich unterschiedliche Addon-Meshes ausprobieren und vergleichen, allerdings kann es dabei passieren, dass diese nicht so gut mit den Terrainanpassungen zusammenpassen, die wir in Nuuk vorgenommen haben. Nach meinem Kenntnisstand sollte unser Mesh für Nuuk und Umgebung das derzeit beste sein. Die von Dir gezeigten Kanten sollten allerdings in Verbindung mit einem guten Mesh (FS Genesis, FS Global,...) nicht so extrem sein. Ich habe das allerdings nicht speziell getestet, kann sein dass FS Global für Grönland keine Verbesserung im Vergleich zum Standardmesh bringt.
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

Max
Posts: 106
Joined: Wed Apr 01, 2015 8:00 pm
FS-Version: FSX

Re: NUUK

Post by Max » Sat Jan 16, 2016 1:56 pm

Korrekt! Fs global 2008 umfasst nicht Grönland, Fs global ultimate schon wo es auch besser aussieht! Allerdings fliege ich europa mit fs global 2008 weil ultimate in europa so manch probleme bereitet! Darum dachte ich an ein eigenes mesh für grönland zb von fs genesis! freeware hab ich nix gefunden!

Post Reply