Kangerlussuaq-Nuuk läßt sich nicht fliegen.

Deutsches Supportforum - für alle deutschsprachigen Anfragen zu FSDG-Produkten
Post Reply
hasegawa
Posts: 5
Joined: Fri May 22, 2015 4:32 pm
FS-Version: FSX

Kangerlussuaq-Nuuk läßt sich nicht fliegen.

Post by hasegawa » Fri May 29, 2015 2:45 am

Bei insgesamt 4 Versuchen im FSX und einem Versuch in P3D, Version 2.5 war es mir nicht möglich, Nuuk zu erreichen. Was ich sehe, sieht nicht wie ein OOM aus, sondern ohne diese Vorwarnungen wird der Bildschirm schwarz und der Flusi steigt aus. Erst ging ich davon aus, das an meiner FSX-Installation irgendetwas faul wäre, aber eine Neuinstallation brachte nichts.Nun, da die gleiche Geschichte auch im P3D auftritt bin ich mir nicht sicher, was zu tun ist. Es scheint auch so, das ich nicht der Einzige bin, der betroffen ist... Habe in einer Gruppe bei Facebook einen vergleichbaren Eintrag gefunden. Eine normale Platzrunde in Nuuk zu fliegen brachte keine Probleme. Kann es sein, das jeder Anflug "von außerhalb" ein Problem ist? Was könnte die Ursache sein?

Ich benutze auf beiden Systemen ORBX FTX Global und Vector... Das ist die einzige Ähnlichkeit bei beiden Installationen.

User avatar
horst18519
Posts: 2321
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: Kangerlussuaq-Nuuk läßt sich nicht fliegen.

Post by horst18519 » Fri May 29, 2015 7:31 am

Ein Grund für solche Abstürze könnten fehlende AI Objekte sein, welche vom Simulator geladen werden sobald er in deren Region kommt. Normalerweise sollten diese vorhanden sein, wenn nicht kann es jedoch zu FSX-Abstürzen kommen. Bitte dazu testweise die beiden Dateien Seatraffic_Nuuk.bgl und Traffic_Nuuk.bgl im Scenery Ordner von FSDG-Greenland Nuuk deaktivieren (von .bgl in .off umbenennen).
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

hasegawa
Posts: 5
Joined: Fri May 22, 2015 4:32 pm
FS-Version: FSX

Re: Kangerlussuaq-Nuuk läßt sich nicht fliegen.

Post by hasegawa » Fri May 29, 2015 9:09 pm

Genau das war es. Der Traffic hat nicht mit gemacht. Bin gerade im P3D von Kangerlussuaq aus in Nuuk angekommen.

Post Reply