FSDG Kastellorizo-The Aegean Pearl

Deutsches Supportforum - für alle deutschsprachigen Anfragen zu FSDG-Produkten
Post Reply
Alti
Posts: 13
Joined: Sun Mar 01, 2015 10:31 am
FS-Version: FSX

FSDG Kastellorizo-The Aegean Pearl

Post by Alti » Sun Mar 01, 2015 10:38 am

Hallo,

Problem mit Installation der Datei
"FSDG-Kastellorizo_v2_FSX_P3D.exe"

Wenn ich im P3Dv2.5 mein Flugzeug auf den Platz stellen will, wird abgebrochen beim Laden der Autogenszenerie.

Fehler in der Ereignisanzeige:
Name der fehlerhaften Anwendung: Prepar3D.exe, Version: 2.5.12943.0, Zeitstempel: 0x54e39da6
Name des fehlerhaften Moduls: util.dll, Version: 2.5.12943.0, Zeitstempel: 0x54e39da1
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00004747
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1e24
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d05408a2674238
Pfad der fehlerhaften Anwendung: F:\Lockheed Martin\Prepar3D v2\Prepar3D.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: F:\Lockheed Martin\Prepar3D v2\util.dll
Berichtskennung: 28a7a115-bffc-11e4-bd7f-d43d7eb5abaf

Lt. Werbetrommel habt Ihr geraden diese Szenerie genauso wie Djerba und Thessaloniki, sowie Sharm el Shaik Kompatibel gemacht.
Kein anderer Flugplatz machte bisher Probleme.
Mit der Bitte um Info, was zu tun ist, um den Platz zum Laufen zu kriegen.

Danke,
Alti

User avatar
horst18519
Posts: 2321
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: FSDG Kastellorizo-The Aegean Pearl

Post by horst18519 » Sun Mar 01, 2015 11:16 am

Hallo Alti,

hast Du die vorherige Version deinstalliert, ehe Du V2 installiert hast?
Bitte nochmals (beide) deinstallieren und dann V2 neu installieren, dann sollte das Problem behoben sein.
Falls nicht, welche P3D-Version nutzt Du?
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

Alti
Posts: 13
Joined: Sun Mar 01, 2015 10:31 am
FS-Version: FSX

Re: FSDG Kastellorizo-The Aegean Pearl

Post by Alti » Sat Mar 07, 2015 1:57 pm

Hallo Torsten,

Danke für die Rückmeldung!
Ich habe keine vorherige Version installiert gehabt.
Das war die Erste Szenerie, die ich von der Gegend gekauft habe.

Es läuft der P3D2.5.

Dann fällt mir noch was auf:
Wenn ich die Szenerien von Euch im P3D installiere, und die aber auch im FSX haben will,
muss ich die nochmal installieren. Es gibt ja für das die Option "FSX" oder "P3D".
Jedoch, die P3D-Szenerie kann nach der Installation der FSX-Szenerien nicht mehr gefunden werden.
Die wird automatisch gelöscht... ?! Ebenso umgekehrt. Wenn vorher FSX installiert wurde, und man P3D installiert, wird die Szenerie im FSX gelöscht!

User avatar
horst18519
Posts: 2321
Joined: Thu Dec 15, 2011 4:28 pm
FS-Version: MSFS

Re: FSDG Kastellorizo-The Aegean Pearl

Post by horst18519 » Mon Mar 09, 2015 10:10 am

Konntest Du das Problem durch Neuinstallation lösen?
Da Kastellorizo kein eigens erstelltes Autogen einsetzt (alle Modelle sind als Scenery-Objekte platziert), sollte es gerade beim Autogen zu keinem Problem mit der Szenerie kommen. Eine Neuinstallation sollte das Problem daher beheben, sofern es mit dem Addon zu tun hat.

Es ist derzeit leider nicht möglich, ein Addon für FSX und P3D gleichzeitig zu installieren, da der P3D leider die gleichen Pfade in der Registry verwendet und ein Setup daher nicht unterscheiden kann, ob es sich um FSX oder P3D handelt. Die einzige Möglichkeit dies zu umgehen ist die Installation in einem der beiden Simulatoren, anschließendes manuelles Verschieben/Kopieren der Dateien in einen separaten Ordner (betrifft meist nur den Ordner in Addon Scenery, ein paar Dateien im Effects Ordner und texture Unterordner und bei manchen Szenerien eine Datei im Scenery/World/Scenery Ordner) und dann Deinstallation und Installation im anderen Simulator. Am Ende kann man dann die manuell gesicherten Dateien wieder rüberkopieren. Diese Prozedur würde ich allerdings eher nicht empfehlen, da auf diese Weise leicht Fehler entstehen oder Dateien an falsche Orte kopiert werden können. Bei komplexeren Addons, bei welchen außerdem die default.xml oder terrain.cfg verändert werden, ist die Prozedur ungleich schwieriger, im Fall von Kastellorizo sollte es aber mit der oben beschriebenen Methode klappen.
- Thorsten -

Image
FSDG-online.com

Post Reply