Search found 26 matches

by AnkH
Mon Mar 04, 2019 12:34 pm
Forum: General discussion
Topic: Simmarket
Replies: 7
Views: 7234

Re: Simmarket

Ok, now Bremen can be bought via Aerosoft Shop, but still not via simmarket. Sorry to say, but some things I do not get...
by AnkH
Fri Mar 01, 2019 3:11 pm
Forum: General discussion
Topic: Simmarket
Replies: 7
Views: 7234

Re: Simmarket

It is end of "next week" and still no sign of Bremen on simmarket. Any news on this? Otherwise I will get it via your shop, although this SCASM and shadow issue annoys me a little bit...
by AnkH
Wed Feb 27, 2019 7:53 am
Forum: German Support Forum
Topic: EDDW Flugzeugschatten auf Rollwegen
Replies: 5
Views: 4813

Re: EDDW Flugzeugschatten auf Rollwegen

Ok, immerhin. Scheinbar liegts am seperaten Shadow-Poly, das gemäss anderen Quellen im P3Dv4 gar nicht mehr notwendig wäre. Passt ja zum FS2002 SCASM Code.
by AnkH
Mon Feb 25, 2019 2:35 pm
Forum: German Support Forum
Topic: EDDW Flugzeugschatten auf Rollwegen
Replies: 5
Views: 4813

Re: EDDW Flugzeugschatten auf Rollwegen

Andreas: versuch mal, die Gebäudeschatten zu aktivieren (egal ob cast oder receive oder beides). Scheinbar soll das helfen... Wenn dem so ist, entschuldige ich mich für obigen Post (bis auf den Teil mit dem F2002 SCASM).
by AnkH
Mon Feb 25, 2019 9:05 am
Forum: German Support Forum
Topic: EDDW Flugzeugschatten auf Rollwegen
Replies: 5
Views: 4813

Re: EDDW Flugzeugschatten auf Rollwegen

Echt jetzt? Genau das selbe Problem habe ich in FSIA, da wurde geantwortet, dies werde in einem Update behoben. Ganz nebenbei habe ich das Problem mit dem Schatten auf keinem einzigen Airport, welcher für P3Dv4 entwickelt und veröffentlich wurde in meiner Sammlung, ergo GIBT es durchaus eine Lösung....
by AnkH
Thu Feb 21, 2019 9:00 pm
Forum: German Support Forum
Topic: Seychelles v2.0 in P3Dv4
Replies: 33
Views: 25911

Re: Seychelles v2.0 in P3Dv4

Ok, super. Ist auch nicht sooo schlimm. Danke für die Infos.
by AnkH
Thu Feb 21, 2019 6:47 pm
Forum: German Support Forum
Topic: Seychelles v2.0 in P3Dv4
Replies: 33
Views: 25911

Re: Seychelles v2.0 in P3Dv4

Ok, Schiffsverkehr deaktiviert und nochmals bei meinem Twin Otter Modell alles gecheckt, jetzt funktionierts: https://abload.de/img/2019-2-21_19-44-10-63p8ku1.jpg Nur kommt jetzt halt gleich die nächste Frage: die Flugzeugschatten sind nicht sichtbar. Jedoch nebst dem grauen Tarmac auf dem Gras scho...
by AnkH
Thu Feb 21, 2019 1:54 pm
Forum: German Support Forum
Topic: Seychelles v2.0 in P3Dv4
Replies: 33
Views: 25911

Re: Seychelles v2.0 in P3Dv4

Gute Idee mit dem Ship Traffic. Jedoch sehe ich ja die anderen UT2 Flieger, welche FSIA anfliegen, also zumindest grundsätzlich funktioniert der AI Traffic via UT2 auf FSIA... Werde ich mal machen. Ansonsten schaue ich nochmals, ob es nicht doch an "meinem" Twin Otter liegt...
by AnkH
Thu Feb 21, 2019 10:08 am
Forum: German Support Forum
Topic: Seychelles v2.0 in P3Dv4
Replies: 33
Views: 25911

Re: Seychelles v2.0 in P3Dv4

Genau das meine ich und das verwirrt mich. Gemäss meinen UT2 Flugplänen sollte die Air Seychelles so häufig zwischen FSIA und Praslin pendeln, dass es praktisch unmöglich ist, die nicht zu sehen. Und die Twin Otter, die ich in UT2 nutze, funktioniert anderswo (TNCM bspw.) problemlos. Ergo MÜSSTE es ...
by AnkH
Thu Feb 21, 2019 7:22 am
Forum: German Support Forum
Topic: Seychelles v2.0 in P3Dv4
Replies: 33
Views: 25911

Re: Seychelles v2.0 in P3Dv4

Ok, gut möglich. Das erklärt aber immer noch nicht, warum mein über UT2 eingefügter Traffic zwar funktioniert (ich sehe bspw. eine Qatar A330 und die A330 der Air Seychelles (ich weiss, nicht mehr aktuell) auf FSIA, diesmal auch am richtigen Parkingspot, aber die elende Twin Otter erscheint einfach ...
by AnkH
Wed Feb 20, 2019 8:55 am
Forum: German Support Forum
Topic: Seychelles v2.0 in P3Dv4
Replies: 33
Views: 25911

Re: Seychelles v2.0 in P3Dv4

Ich habe nun nach längerer Abstinenz von den Seychellen euer Produkt neu runtergeladen und in P3Dv4.4 installiert, funktioniert tadellos, endlich auch keine Probleme mehr mit den "Terrain reflections". Was aber scheinbar immer noch nicht klappt, ist der AI Traffic. Sehe immer noch zu keinem Zeitpunk...
by AnkH
Tue Feb 19, 2019 5:01 pm
Forum: General discussion
Topic: Simmarket
Replies: 7
Views: 7234

Re: Simmarket

Ok, good to hear and sorry for not buying it in your shop. This is a matter of organization, I like to have all stuff on the same shop. I know simmarket takes more money, but as I have 90% of my addons over there, I would keep it like that.
by AnkH
Tue Feb 19, 2019 4:24 pm
Forum: General discussion
Topic: Simmarket
Replies: 7
Views: 7234

Simmarket

Hi all, will the novel Bremen scenery also be available on simmarket or only via the FSDG shop itself? Thanks for clarification,

Regards
Chris
by AnkH
Fri Oct 20, 2017 4:18 pm
Forum: German Support Forum
Topic: Seychelles v2.0 in P3Dv4
Replies: 33
Views: 25911

Re: Seychelles v2.0 in P3Dv4

Hmm, mal wieder eine Frage: ich erhielt heute die Meldung von simmarket, dass ein Update für Seychelles verfügbar sei. Worum handelt es sich dabei? Ich möchte ungern nochmals die Installation neu durchführen für nichts. Etwas schade, dass man hier keine Infos zu Updates findet und auch simmarket die...
by AnkH
Thu Sep 07, 2017 8:11 am
Forum: German Support Forum
Topic: Seychelles v2.0 in P3Dv4
Replies: 33
Views: 25911

Re: Seychelles v2.0 in P3Dv4

Fair enough, dann gehe ich diesen Weg. Ich aktviere euren Traffic wieder und deaktviere den Traffic in UT2. Löst aber das Problem nicht, dass selbst die A330 von Air Seychelles lieber auf der Parkposition steht als vor dem Terminalgebäude, und diesen Traffic habt ihr ja nicht in der Szenerie.
by AnkH
Mon Sep 04, 2017 9:18 am
Forum: German Support Forum
Topic: Seychelles v2.0 in P3Dv4
Replies: 33
Views: 25911

Re: Seychelles v2.0 in P3Dv4

Ich wage es fast nicht, nochmals mit einem kleinen Issue an euch zu gelangen: der AI Traffic. Ich habe ja den AI Traffic der Szenerie deaktiviert, da ich UT2 nutze. Laut UT2 müsste zirka 16 Mal pro Tag eine Air Seychelles Twin Otter von Mahe nach Praslin fliegen, nur sehe ich den Flieger nie. Etihad...
by AnkH
Fri Sep 01, 2017 8:05 pm
Forum: German Support Forum
Topic: Seychelles v2.0 in P3Dv4
Replies: 33
Views: 25911

Re: Seychelles v2.0 in P3Dv4

Mir ist kein bug im Zusammenhang mit Wasserreflexionen bekannt. Also habt ihr das selber nie bemerkt? Wie auch immer, ich kann damit leben, bei Inselszenerien die Reflektionen abzuschalten. Wäre natürlich besser mit, aber wenn das Problem beim P3D liegt, kann man wohl nichts machen. Das Problem mit...
by AnkH
Fri Sep 01, 2017 7:16 pm
Forum: German Support Forum
Topic: Seychelles v2.0 in P3Dv4
Replies: 33
Views: 25911

Re: Seychelles v2.0 in P3Dv4

Mache ich gleich. Auch gleich mit dem Bug, dass der Flugzeugschatten nicht richtig auf der Bodentextur aufliegt resp. teilweise nicht dargestellt wird. Also, das erste Bild zeigt, dass kein Schatten zu sehen ist. Auch sinkt das Fluggerät minimal durch die Bodentextur. Auf Praslin ist es noch etwas a...
by AnkH
Fri Sep 01, 2017 6:37 pm
Forum: German Support Forum
Topic: Seychelles v2.0 in P3Dv4
Replies: 33
Views: 25911

Re: Seychelles v2.0 in P3Dv4

Ok, zurück zum Wesentlichen: die Installation hat mit dem Verschieben geklappt. Seis drum. Jetzt kommt aber eine Fehlermeldung beim Starten: iwie soll die Twin Otter doppelt vorhanden sein? Jedenfalls motzt P3Dv4 von doppelt vorhandenen Modellen. Ist das bekannt? Ich habe jetzt einfach beide Traffic...
by AnkH
Fri Sep 01, 2017 2:32 pm
Forum: German Support Forum
Topic: Seychelles v2.0 in P3Dv4
Replies: 33
Views: 25911

Re: Seychelles v2.0 in P3Dv4

Oh je, ich würde mich da betreffend Firmenphilosophie nicht all zu weit zum Fenster hinauslehnen, ist es doch zumindest in meinem Fall so, dass ich über 30 ORBX Szenerien, allesamt bequem via FTX Central installiert und verwaltet, absolut problemlos mit anderen Szenerien betreiben kann, während das ...